Neuigkeiten

Gesundes Frühstück

Neuigkeiten >>

Schokoriegel und Softdrinks, Chips - was Kinder in den Schulpausen möchten, ist doch sonnenklar! Oder nicht? Die "Gesunde Pause" der Kohlbrennerschule am Freitag scheint diese Vermutung zu widerlegen. Edeka Pfeilstetter und Namberger, die Bäckerei Schneider, sowie der Real-Markt hatten allerlei Hochwertiges gespendet. Und der Elternbeirat hatte geschnibbelt, Brote gestrichen, hergerichtet!

So gab es für die gesamte Schülerschaft ein köstliches Buffet aus Frischkäse-Schnittlauchbroten, Avocado-Schnitten, knackigen Gemüse-Sticks und fruchtigen Obststücken. Was sagten die Schüler dazu? Hannah Krebs aus der 7. Klasse fand es "toll, dass mal alle zusammen essen und nicht immer jeder für sich". Auch der Fünftklässler Michael Eder zeigte sich begeistert: "Es war sehr lecker und gekostet hat es auch nichts." Das klingt ganz nach einem Erfolgsrezept6, fanden auch Schulleitung und Lehrerschaft – Wiederholung hoffentlich nicht ausgeschlossen!